Thilo Hutzler - meine Spiele

Allgemein

Startseite Familienspiele Kinderspiele Ludographie Biografie Pressestimmen Aktuelles Links Kontakt Impressum Downloads Gästebuch

Biografie


Thilo Hutzler ist in Feucht bei Nürnberg aufgewachsen und hat in Erlangen Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaften und Soziologie studiert.

Nach dem Studium arbeitete er als Lehrer an Gymnasien in Nürnberg, Memmingen und Ansbach. Seit 1993 ist Thilo Hutzler als Realschullehrer tätig. Er unterrichtet seit 2013 an einer Donauwörther Mädchenrealschule.

Mit seiner Frau Andrea und seinen beiden Kindern Christian und Tobias lebt Thilo Hutzler in Kaisheim bei Donauwörth.

Über das Spieleautorentreffen in Göttingen kam er 1988 in Kontakt mit der Spieleautorenszene. Dort stellte er auch seine ersten Spielideen CONFLIX und BLOCKADE vor. Conflix erschien 1989 bei ASS, Blockade als „Karlchen“-Spiel noch im gleichen Jahr.

Inzwischen hat der Autor 48 Spielideen (mit einer Gesamtauflage von ca. 985.000 ) bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht.

Ludographie Pressestimmen